Für das Unity Outdoor Festival 2021 habe ich die komplette visuelle Gestaltung übernommen – von der Corporate Identity über das Festivalbranding bis zur Eventdokumentation in Form eines Aftermovies. Das Festival wurde von unserem gemeinnützigen Verein coreplex e. V. veranstaltet (ich bin dort im Vorstand) und stand ganz im Zeichen elektronischer Musik – mit Acts aus House, Hardstyle und Trance. Die Gestaltung sollte den progressiven, offenen Vibe des Events einfangen und dabei gleichzeitig funktional für Print, Web und Bühne sein.
Entwicklung des visuellen Gesamtkonzepts / CI
Gestaltung aller Grafikassets
Kameraarbeit vor Ort (inkl. Gimbal & Drohne)
Editing Aftermovie
Sounddesign & Tonmischung
Motion Design
Unity Outdoor war ein echtes Allround-Projekt mit viel Herzblut und der seltenen Möglichkeit, Design und Videoproduktion nahtlos miteinander zu verbinden. Die visuelle Sprache entstand komplett inhouse, abgestimmt auf Ort, Musik und Zielgruppe – ohne Kompromisse und mit viel Liebe zum Detail. Vom ersten Scribble bis zum letzten Schnitt war ich dabei – konzeptionell, gestalterisch und organisatorisch.